Referenz

Kunde

Bei dem Kunden handelt es sich um eine Bäckerei aus Nordrhein-Westfalen mit einem Jahresumsatz von € 950.000,00.

 

Beratungsthemen

Das Unternehmen wurde in den Jahren 2009 bis Januar 2018 von uns beraten und wird auch zukünftig von uns betreut.

Gegenstand der Beratung war die Entwicklung von geeigneten Maßnahmen und Unterstützung zur nachhaltigen Verbesserung der Ertrags- und Liquiditätssituation, Bankgespräch, Aufbau einer Ertrags- und Liquiditätsplanung zur Überwachung und nachhaltigen Absicherung der vereinbarten Ziele.

 

Meinung des Kunden

"Herr Gersmann hat in umfassender und kompetenter Weise Hilfestellung bei betriebswirtschaftlichen Fragen geleistet, u. a. bei Finanzierungsangelegenheiten größerer Investitionen (Verkaufsfahrzeuge etc.).

Insbesondere bei kritischen finanziellen Situationen ist er ein sicherer Ansprechpartner gewesen. Sein Krisenmanagement hat hier erfolgreich mit dazu beigetragen, daß wir auch weiterhin verläßlich für unsere Geschäftspartner sind.

Seine Ertrags- und Liquiditätsplanung, die uns so in dieser Form vorher nicht zur Verfügung stand, bringt nicht nur für potentielle Geldgeber und unsere Hausbank eine sichere Kalkulationsbasis, sondern bildet auch für uns selbst als Kontrollsystem eine nachvollziehbare Entscheidungshilfe.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Herrn Gersmann, die wir auch in Zukunft nicht missen möchten, können wir seine Beratertätigkeit gern weiterempfehlen.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und vorwiegend seit drei Generationen im Wochenmarktgeschäft unterwegs."

Aktuelles 

Zuschüsse für Sachsens Firmenchefs

Seit dem 8. Februar 2019 können kleinere Unternehmen Investitionszuschüsse von 30 - 50 % über die neue Förderrichtlinie "Regionales Wachstum" beantragen.

| mehr »
Millionengeschenk für Start-ups und Investoren

Mit diesem Gesetz kommt die Bundesregierung Start-ups und ihren Geldgebern weit entgegen.

| mehr »
Verkäuferpersönlichheiten (m/w/d)

bundesweit gesucht

| mehr »