Referenz

Kunde

Das Unternehmen ist in Nordrhein-Westfalen ansässig und im Bereich Vertrieb von Leiterplatten tätig.

Derzeit werden dort 2 Mitarbeiter beschäftigt und ein Jahresumsatz von 1,2 Mio € erwirtschaftet.

 

Beratungsthemen

Gegenstand der Beratung war die Neuausrichtung des Unternehmens u.a. auch durch Unterstützung bei der Trennung von einem Gesellschafter der ehemaligen GbR sowie  der Aufbau einer Ertrags- und Liquiditätsplanung zur Verbesserung der Kapital- und Ertragsstruktur.

 

Ergebnis

Positive Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

 

Meinung des Kunden

"Herr Gersmann hat uns sehr geholfen bei der Neuausrichtung des Unternehmens. Dabei vermittelte er uns auch ein Gespräch bei der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen und begleitete uns auch dabei.

Die Unternehmenszahlen erstellte er für uns und erklärte uns auch verständlich die Fakten.

Wir können Herrn Gersmann nur für seine Arbeit danken und weiterempfehlen."

Aktuelles 

Zuschüsse für Sachsens Firmenchefs

Seit dem 8. Februar 2019 können kleinere Unternehmen Investitionszuschüsse von 30 - 50 % über die neue Förderrichtlinie "Regionales Wachstum" beantragen.

| mehr »
Millionengeschenk für Start-ups und Investoren

Mit diesem Gesetz kommt die Bundesregierung Start-ups und ihren Geldgebern weit entgegen.

| mehr »
Verkäuferpersönlichheiten (m/w/d)

bundesweit gesucht

| mehr »